Dies ist die Oberkante.
Shagya-Araber-Gestüt Eichenhof (oben/Menü)

Einstein

Dieses Pferd ist verkauft.
Einstein, Bild Nr. 1
Fotos: Pascal Klöss, Dorothea Orgis
Rasse Arabofriese Papiere vorhanden? ja
Geschlecht Wallach Geburtsdatum 10.07.2012
Farbe dunkler Apfelschimmel Widerristhöhe ca. 156 cm
Vater Emir el Sha' ab (ShA) Großvater Edfu (ShA)
Mutter Rapunzel (Friese) Vater der Mutter k.A.
Maengel k.A. Preis k.A.

Dauer u. Art der Ausbildung

Im vergangenen Frühjahr wurde mit Einsteins Ausbildung begonnen- er ist nun ein halbes Jahr unterm Sattel. Einstein geht verlässlich und leichtrittig in allen drei Gangarten in der Halle, auf dem Platz und im Gelände. Bei der dressurmäßigen Arbeit wird gerade vermehrt an Schenkelweichen, Tempiwechseln und einer stetigen Anlehnung gearbeitet, die er schon sehr gut anbietet.

Eigenleistung u. Charakteristik / Beschreibung

Einstein ist ein Pferd zum Verlieben. Er wird auch nur schweren Herzens verkauft. Sein ruhiges Wesen, seine gut zu sitzenden Bewegungen, sein treuer Blick und sein unvergleichlicher Charme zeichnen ihn aus. Trotz seiner jungen Jahre ist er schon ein absolutes Verlasspferd, das einem Freizeitreiter, der Wert auf ein leichtrittiges Pferd legt, viel Freude bereiten wird. Doch nicht nur in der dressurmäßigen Arbeit ist Einstein ausgesprochen angenehm. Auch im Gelände kann man ihn wunderbar entspannt in kleinen und großen Gruppen reiten, er geht an jeder Position, wobei er ganz vorn sehr fleißig ist. Er ist kaum bis gar nicht schreckhaft und wenn er doch mal etwas gruseliges sieht, wird er nie nervös oder hysterisch. Er buckelt nicht, geht nicht durch und entzieht sich auch sonst auf keine Weise, was für so ein junges Pferd nicht selbstverständlich ist. Einstein ist schon Berge hoch- und runtergeklettert, hat Fußball gespielt, ist über Teppiche und durch Wasser gelaufen.

Ein hübsches, wunderbar angenehmes und unkompliziertes Pferd.

Um dieses Bild der Vollkommenheit noch weiter zu perfektionieren, möchte ich an dieser Stelle noch erwähnen, dass Einstein ein überaus reinliches Pferd ist, das sich nie dreckig macht und dem Reiter lange Putzzeiten erspart ;)

Verkäufer

Dieses Pferd ist verkauft.

Einstein, Bild Nr. 2
Einstein, Bild Nr. 3
Einstein, Bild Nr. 4
Einstein, Bild Nr. 5




Impressum / Kontakt Gestüt Eichenhof

Inhaber: Karsten Orgis, USt-IdNr.: DE 157850801
E-mail: karsten@shagyazucht.de
Unsere Anschrift: Gestüt Eichenhof, Lindenstraße 11a, 14662 Wutzetz
Tel/Fax: (033235) 21 635
Karte
Unsere Seiten und Angebote werden ständig aktualisiert und ausgebaut.
Wenn Sie Tips, Kritik oder Fragen technischer Art haben ,dann schicken Sie doch eine eMail an
Thomas Orgis.
Valid XHTML 1.0 Transitional