Dies ist die Oberkante.
Shagya-Araber-Gestüt Eichenhof (oben/Menü)

Perlmut

Dieses Pferd ist verkauft.
Perlmut, Bild Nr. 1
Photos: V. Orgis
Rasse Arab. Partbred Papiere vorhanden? ja
Geschlecht Wallach Geburtsdatum 15.01.2000
Farbe Schimmel Widerristhöhe 149 cm
Vater Odin ShA Großvater Pamino
Mutter Ramira Vater der Mutter -
Maengel k.A. Preis VB

Dauer u. Art der Ausbildung

Grundausbildung Dressur und Springen. In den letzten Jahren fast nur im Gelände (Aus- und Wanderritte) geritten worden.

Eigenleistung u. Charakteristik / Beschreibung

Perlmut, genannt Pumuckl (weil er als Fohlen besonders "hengstig" war und immer zu Schabernack aufgelegt...), ist heute ein gestandenes Mannsbild ohne Flausen im Kopf, aber er ist ein sehr sensibler Kerl und möchte entsprechend feinfühlig behandelt werden.
Er hat seinen guten Charakter bei einer Vielzahl von Wanderritten unter Beweis gestellt. Er ist ein sehr freundliches Pferd, eher zurückhaltend als aufdringlich, aber dabei nicht ängstlich. Sein jahrelanger Reitpartner hat sich aus Altersgründen zurückgezogen und nun sucht Perlmut einen neuen Menschen, am liebsten für ausgedehnte Ausritte in netter Gesellschaft. Durch seine Grundausbildung hat er auch das kleine Einmaleins in Dressur und Springen erlernt und kann seinem Reiter auch hierbei Freude machen. Pumuckl ist absolut robust, was Haltung, Hufe und Gesundheit angeht. Außer für Impfungen hat er noch nie mit einem Tierarzt zu tun gehabt... Er ist es gewohnt, bei Wind und Wetter draußen zu sein und braucht dringend Gesellschaft in einem Herdenverband, denn so ist er aufgewachsen. Boxenhaltung ist er nicht gewöhnt und schätzt sie auch überhaupt nicht!

Verkäufer

Dieses Pferd ist verkauft.

Perlmut, Bild Nr. 2




Impressum / Kontakt Gestüt Eichenhof

Inhaber: Karsten Orgis, USt-IdNr.: DE 157850801
E-mail: karsten@shagyazucht.de
Unsere Anschrift: Gestüt Eichenhof, Lindenstraße 11a, 14662 Wutzetz
Tel/Fax: (033235) 21 635
Karte
Unsere Seiten und Angebote werden ständig aktualisiert und ausgebaut.
Wenn Sie Tips, Kritik oder Fragen technischer Art haben ,dann schicken Sie doch eine eMail an
Thomas Orgis.
Valid XHTML 1.0 Transitional