Dies ist die Oberkante.
Shagya-Araber-Gestüt Eichenhof (oben/Menü)

Salazar S / Shagya-Araber (CA-frei)*/ Tiefgefriersperma ab 2016

Salazar S hat alles, was ein Leistungspferd braucht und ein Hengst seinen Nachkommen weitergeben sollte.
Markenzeichen sind seine hervorragenden Grundgangarten mit sehr viel Elastizität. Er ist gut zu händeln und besitzt gleichermaßen Dressur- und Springveranlagung.
Salazar S führt das Blut von Leistungsträgern wie Bajar und Shagal.
Anläßlich der Hengstkörung des ZSAA 2010 erhielt er die beste Benotung der vorgestellten 33 Hengste, wurde Prämienhengst des ZSAA und mit der Zuchtmedaille der FN ausgezeichnet.
Bei Reitpferdeprüfungen Kl.A konnte er schon einen Sieg und einen zweiten Platz, sowie Siege und Platzierungen in A-Dressuren erringen.
Seinen Charakter und seine Verläßlichkeit machen Salazar S zu einem Allroundpferd, das auch in Shows bei Feuer, Fahnen, und Fechten nicht zu erschüttern ist.

Körvideo bei youtube: Shagya Deckhenst Salazar S

Mystisch bei youtube: Salazar S Shagya Araber Prämienhengst im Nebel

Geburt: 24.07.2004
Größe: 160 cm, Röhrbein 21,5 cm, Brustumfang 182 cm
Decktaxe: 600,- € (zzgl. 7% MwSt)
Bemerkungen: gekört für ZSAA, VZAP, PZV Brandenburg-Anhalt, Sachsen-Thüringen, Einzeldeckgenehmigungen für andere Verbände möglich
Salazar S / Shagya-Araber (CA-frei)*/  Tiefgefriersperma ab 2016, Bild Nr. 1
Bild 1-4,7: Betty Finke, Bild 5: Karl Wenninger, Bild 6,8,9: Dr. Walter Huber, Bild 10: Bild-Report Wagner, Bild 12: Dorothea Orgis, Bild 13: Elisabeth Furrer

Salazar hat am 8.8.2010 seine Hengstleistungsprüfung in Kreuth absolviert. Unter seiner siebzehnjährigen Reiterin Vivien Orgis erzielte er eine Wertnote von 7,96 und damit das zweitbeste Ergebnis dieser anspruchsvollen Prüfung.
Aufgrund der bei seiner Körung erfolgten Prämierung in Zusammenhang mit seinem deutlich überdurchschnittlichen Leistungsvermögen erhielten wir für unsere züchterische Leistung den Ehrenpreis des Bundesministers für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.
In 2011 drei Fohlen, alle drei wurden prämiert. (VZAP und ZSAA)
In 2012 vier Fohlen, drei ZSAA-Fohlen wurden prämiert, das vierte Fohlen konnte leider aus organisatotischen Gründen nicht an einer entsprechenden Fohlenmusterung teilnehmen, ist aber ebenfalls von hoher Qualität.

Stammbaum

Eltern Großeltern Ur-Großeltern
Vater Shagya I DK ShA
Shagal/Shagya III ShA (Elite)
48 Sigl.Bagdady VI ShA
Shagan ShA
Shagya XLIV ShA
Shydra (Sh.XLIV-5) ShA (Elite)
1 Koheilan XI ShA

Mutter Suakim ShA
Bajar ShA (Elite)
Gazelle I ShA
Sahbel ShA (Elite)
Sigl. Bagdady VI-3 ShA
Samia ShA
Suleima/22/36GAZ.VII ShA
Salazar S / Shagya-Araber (CA-frei)*/  Tiefgefriersperma ab 2016, Bild Nr. 2
Salazar S / Shagya-Araber (CA-frei)*/  Tiefgefriersperma ab 2016, Bild Nr. 3
Salazar S / Shagya-Araber (CA-frei)*/  Tiefgefriersperma ab 2016, Bild Nr. 4
Salazar S / Shagya-Araber (CA-frei)*/  Tiefgefriersperma ab 2016, Bild Nr. 5
Salazar S / Shagya-Araber (CA-frei)*/  Tiefgefriersperma ab 2016, Bild Nr. 6
Salazar S / Shagya-Araber (CA-frei)*/  Tiefgefriersperma ab 2016, Bild Nr. 7
Salazar S / Shagya-Araber (CA-frei)*/  Tiefgefriersperma ab 2016, Bild Nr. 8
Salazar S / Shagya-Araber (CA-frei)*/  Tiefgefriersperma ab 2016, Bild Nr. 9
Salazar S / Shagya-Araber (CA-frei)*/  Tiefgefriersperma ab 2016, Bild Nr. 10
Salazar S / Shagya-Araber (CA-frei)*/  Tiefgefriersperma ab 2016, Bild Nr. 11
Salazar S / Shagya-Araber (CA-frei)*/  Tiefgefriersperma ab 2016, Bild Nr. 12
Salazar S / Shagya-Araber (CA-frei)*/  Tiefgefriersperma ab 2016, Bild Nr. 13
Salazar S / Shagya-Araber (CA-frei)*/  Tiefgefriersperma ab 2016, Bild Nr. 14
Salazar S / Shagya-Araber (CA-frei)*/  Tiefgefriersperma ab 2016, Bild Nr. 15
Salazar S / Shagya-Araber (CA-frei)*/  Tiefgefriersperma ab 2016, Bild Nr. 16
Salazar S / Shagya-Araber (CA-frei)*/  Tiefgefriersperma ab 2016, Bild Nr. 17




Impressum / Kontakt Gestüt Eichenhof

Inhaber: Karsten Orgis, USt-IdNr.: DE 157850801
E-mail: karsten@shagyazucht.de
Unsere Anschrift: Gestüt Eichenhof, Lindenstraße 11a, 14662 Wutzetz
Tel/Fax: (033235) 21 635
Karte
Unsere Seiten und Angebote werden ständig aktualisiert und ausgebaut.
Wenn Sie Tips, Kritik oder Fragen technischer Art haben ,dann schicken Sie doch eine eMail an
Thomas Orgis.
Valid XHTML 1.0 Transitional