Dies ist die Oberkante.
Eichenhof: hengste (oben/Menü)

Darius/Shagya-Araber aus Österreich (CA- und SCID-frei)

Der in Österreich gekörte und leistungsgeprüfte Darius wurde bei der ZSAA-Körung im März 2014 für das Hengstbuch I anerkannt und ist seit November 2014 im Gestüt Eichhof beheimatet.
Er ist bei allen, die mit ihm zu tun haben, aufgrund seines überaus angenehmen Temperaments sehr beliebt.

Geburt: 07.04.1997
Größe: 158
Decktaxe: 600,- € (zzgl. 19% MwSt)
Darius/Shagya-Araber  aus Österreich (CA- und SCID-frei), Bild Nr. 1
Photos:1.u.2. Heike Küter,3. u.4.Verena Orgis

Bei Pferden oft unterschätzt und doch so unglaublich wichtig, wenn man einen idealen Partner für den Reitsport sucht: der Charakter, das Temperament - eben das Interieur eines Pferdes. Das ausgesprochen freundliche, kooperative Wesen und seine Verlässlichkeit und Gelassenheit zählen sicher zu Darius herausragenden Eigenschaften.

Darüber hinaus verfügt er über ein starkes, solides Fundament mit großen, guten Hufen und über ein Gebäude, das ihn zu ausgewogenen, raumgreifenden Bewegungen in allen drei Grundgangarten befähigt. Er ist feinfühlig, aufmerksam, fleißig und springt mit Freude und viel Geschick. Er ist ein echter Allrounder...

Darius ist über einige Umwege zu uns gekommen, hat umständehalber mehrere Besitzer- und Standortwechsel hinter sich, was sich auf Hengste manchmal doch nachteilig auswirkt, weil sie dann so "unpersönlich" werden, oft ein bisschen rücksichtslos und gleichgültig dem Menschen gegenüber. Umso mehr ist es ihm anzurechnen, wie sehr er sich seine treu- und offenherzige Einstellung dem Menschen gegenüber bewahrt hat!

Seine Nachzucht hier in Deutschland seit 2014 ist klasse: korrekt im Fundament, großkalibrig und dennoch edel, bewegungsfreudig und bewegungsstark, freundlich aufgeschlossen im Temperament.
Alle Fohlen, die durch die Zuchtleitung des ZSAA gemustert wurden, haben ein bis drei Prämien-Sterne erhalten.

Stammbaum

Eltern Großeltern Ur-Großeltern
Vater Dahoman II-11 (Karadjordjevo)
Daikir
Koheilan II-2 (Top.)
Djardan
Koheilan II (Top.)
Arjana
Azanja V (Karadjordjevo)

Mutter Grande Arab
Grande Gazal
Siglavy Bagdady-37 (Top.)
Siska (Österreich)
Amos
Shagyra (Österreich)
Sabina
Darius/Shagya-Araber  aus Österreich (CA- und SCID-frei), Bild Nr. 2
Darius/Shagya-Araber  aus Österreich (CA- und SCID-frei), Bild Nr. 3
Darius/Shagya-Araber  aus Österreich (CA- und SCID-frei), Bild Nr. 4
Darius/Shagya-Araber  aus Österreich (CA- und SCID-frei), Bild Nr. 5
Darius/Shagya-Araber  aus Österreich (CA- und SCID-frei), Bild Nr. 6




Impressum / Kontakt Gestüt Eichenhof

Inhaber: Karsten Orgis, USt-IdNr.: DE 157850801
E-mail: karsten@shagyazucht.de
Unsere Anschrift: Gestüt Eichenhof, Lindenstraße 11a, 14662 Wutzetz
Tel: +49 (0) 33235 21635, Fax: +49 (0) 33235 22856
Karte
Unsere Seiten und Angebote werden ständig aktualisiert und ausgebaut.
Wenn Sie Tips, Kritik oder Fragen technischer Art haben ,dann schicken Sie doch eine eMail an
Thomas Orgis.
Valid XHTML 1.0 Transitional