Dies ist die Oberkante.
Shagya-Araber-Gestüt Eichenhof (oben/Menü)

Shagya-Araber aus Wutzetz auf der Weltmesse des Pferdesports

1999 - Equitana 1999

Equitana 1999, Bild Nr. 1

Auf Einladung des VZAP (Verband der Züchter des Arabischen Pferdes e.V.) präsentierte das Shagya-Araber-Gestüt Eichenhof aus Wutzetz die seltene Rasse der Shagya-Araber, des Kaisers Pferde, wie Klaus Beste, der Geschäftsführer des VZAP, diese Pferde während der Equitana dem Publikum vorzustellen pflegte. (zur Geschichte und Herkunft der Shagya-Araber vgl. auch R&Z Ausgabe Sept.`98, S.17)

Gemeinsam mit den Gespannen der Familie Garbe aus Neustadt und des Herrn Diethelm Schaarschmidt aus Behrend/Altm. wurde die gemeinsame Reit- und Fahrquadrille mit ungarischen Kostümen vorgeführt. Die vier Schimmelreiter aus Wutzetz zeigten außerdem täglich ihre Reitquadrille im kleinen Ring (s.Foto).

Bei der Equitana als Aktive, stellvertretend für die deutsche Shagya-Araber-Zucht geladen zu sein und vor voll besetzten Rängen unsere edlen Pferde vorstellen zu können, war eine große Verantwortung und auch eine sehr große Ehre. Für diese Gelegenheit, sich vor internationaler Kulisse zu zeigen und das in uns gesetzte Vertrauen danken wir dem Verband der Züchter des Arabischen Pferdes e.V..

Die aufregende Atmosphäre dieser internationalen Veranstaltung kompensierten unsere Pferde mit ihrem ausgeglichenen Charakter und starken Nervenkostüm. Der gesamte Aufwand, der Streß und das Lampenfieber waren jedesmal sofort vergessen, wenn sich der Vorhang öffnete und wir begleitet vom Scheinwerferlicht in die Arena einfuhren.

Der Beifall von zehntausend pferdebegeisterten Zuschauern aus dem In- und Ausland hat in uns ein unvergeßlich berauschendes Gefühl erzeugt, das nachhaltig für die geleistete Arbeit belohnt und die Equitana so für uns zu einem unvergeßlichen Erlebnis macht.

Karsten Orgis




Impressum / Kontakt Gestüt Eichenhof

Inhaber: Karsten Orgis, USt-IdNr.: DE 157850801
E-mail: karsten@shagyazucht.de
Unsere Anschrift: Gestüt Eichenhof, Lindenstraße 11a, 14662 Wutzetz
Tel/Fax: (033235) 21 635
Karte
Unsere Seiten und Angebote werden ständig aktualisiert und ausgebaut.
Wenn Sie Tips, Kritik oder Fragen technischer Art haben ,dann schicken Sie doch eine eMail an
Thomas Orgis.
Valid XHTML 1.0 Transitional