Dies ist die Oberkante.
Eichenhof: Verkaufspferde (oben/Menü)

Koheilan XLII-42

Koheilan XLII-42, Bild Nr. 1
Photos: Snapshot Photographie
Rasse ShA Papiere vorhanden? nein
Geschlecht Wallach Geburtsdatum 26.03.2017
Farbe braun Widerristhöhe 157
Vater Koheilan XLII Großvater Koheilan XL
Mutter 436 EL-SBAA XII-38 Vater der Mutter EL-SBAA XII
Maengel keine bekannt Preis VB

Dauer u. Art der Ausbildung

Grundausbildung seit Anfang 2022.

Longe, Grundgangarten in der Halle und auf dem Platz, Gelände (auch alleine, ohne Begleit- oder Führpferd), beginnendes Freispringen.

Er ist ein Allrounder, verspricht ein ganz toller Freizeit-Partner zu werden, sehr gut vorstellbar auch in der Distanz.

Eigenleistung u. Charakteristik / Beschreibung

(der begeisterte Gestütschef:)

Koheilan ist für mich ein ganz besonderes Pferd mit dem gewissen Etwas.

Da ich nahe dem Rentenalter bin und ruhiger treten möchte, werde ich dieses tolle Pferd in passende Hände abgeben, obwohl ich ihn am liebsten für mich behalten würde.

Er wurde Dezember '21 kastriert und bei uns im Eichenhof eingestallt.
Seit Anfang diesen Jahres arbeite ich mit ihm. Von Beginn an hat er mir durch seinen Fleiß, seine schnelle Auffassungsgabe und seine kooperative Mitarbeit sehr viel Freude gemacht.

Koheilan hat aktive und harmonische Bewegungen, die gut zu sitzen sind.
Ob in der Bahn, auf dem Platz oder im Gelände vermittelt er mir Sicherheit und das Gefühl, dass er sich auch in schwierigen Situationen gut beherrschen lässt. Nach einer kurzen Lösephase sucht er die Tiefe und reagiert bereitwillig auf feine reiterliche Hilfengebung. Wenn ihm etwas neu ist, muss man ihm das nur zeigen und das nächst Mal gehört es schon zum Inventar. Ein Shagya-Araber, wie er sein sollte...

Zur Zeit steht er mit zwei Henstabsetzern (Jährlinge) zusammen auf einer Koppel neben der Wallachherde, in die die Drei zum Weideaustrieb integriert werden. Verträglich mit anderen Pferden ist er also auch.

Verkäufer

Wenden Sie sich bitte an das Shagya-Araber-Gestüt Eichenhof (Adresse(n) am Seitenende).
Koheilan XLII-42, Bild Nr. 2
Koheilan XLII-42, Bild Nr. 3
Koheilan XLII-42, Bild Nr. 4




Impressum / Kontakt Gestüt Eichenhof

Inhaber: Karsten Orgis, USt-IdNr.: DE 157850801
E-mail: karsten@shagyazucht.de
Unsere Anschrift: Gestüt Eichenhof, Lindenstraße 11a, 14662 Wutzetz
Tel: +49 (0) 33235 21635, Fax: +49 (0) 33235 22856
Karte
Unsere Seiten und Angebote werden ständig aktualisiert und ausgebaut.
Wenn Sie Tips, Kritik oder Fragen technischer Art haben ,dann schicken Sie doch eine eMail an
Thomas Orgis.
Valid XHTML 1.0 Transitional