Dies ist die Oberkante.
Shagya-Araber-Gestüt Eichenhof (oben/Menü)

Turnier-Training

18.04.2009 - Turnier-Training mit Udo Hildebrand

Hausturnier adé?

Wegen der überbordenden FN-Bürokratie mussten wir unser ursprünglich für diesen Tag geplantes Hausturnier ausfallen lassen. Es kam im Vorfeld irgendwie heraus, dass wir eine "wilde Veranstaltung" geplant hatten. Was für eine gar grässliche Vorstellung! Die deutsche Reiterei völlig am Verwildern und Verlottern! Vielen Dank aber für die trotzdem schnell erteilte freundliche Genehmigung, die Gebühr dafür hat sich der Landesverband redlich verdient. Vor allem die Auflagen waren so hilfreich! Einen Turnierhufschmied, einen Turniertierarzt und einen Sanitätswagen incl. Notarzt für einen ganzen Tag wollte sich unser kleiner Verein für seine Freundschaftsveranstaltung, an der maximal dreißig Reiter-Pferd-Paare teilnehmen, dann aber doch nicht leisten. Geiz ist nicht wirklich geil, aber nicht jeder kann sich eben alles leisten. Was waren das für schöne Zeiten, in denen man noch ungestraft nette kleine motivierende Veranstaltungen mit einem ansprechenden fachlichen Niveau veranstalten durfte!

Sind Hausturniere nun für immer adé ?

Trotzdem hatten wir einen wunderbar lehrreichen und freudvollen Trainings-Vormittag mit Udo Hildebrand; Dressuraufgaben wurden mit der Kamera aufgezeichnet und von Udo Hildebrand kommentiert. Vielleicht war das am Ende ohnehin die bessere Variante! Viel Spaß, kein Stress, jeder hat für sich etwas gelernt.

Unsere jüngsten Reiter haben im Anschluss ihren ersten Führzügel-Ritt absolviert und sich den kritischen Augen des Gestütschefs gestellt. Sie alle haben fleißig geübt und ihre Sache großartig gemacht!




Impressum / Kontakt Gestüt Eichenhof

Inhaber: Karsten Orgis, USt-IdNr.: DE 157850801
E-mail: karsten@shagyazucht.de
Unsere Anschrift: Gestüt Eichenhof, Lindenstraße 11a, 14662 Wutzetz
Tel/Fax: (033235) 21 635
Karte
Unsere Seiten und Angebote werden ständig aktualisiert und ausgebaut.
Wenn Sie Tips, Kritik oder Fragen technischer Art haben ,dann schicken Sie doch eine eMail an
Thomas Orgis.
Valid XHTML 1.0 Transitional