Dies ist die Oberkante.
Shagya-Araber-Gestüt Eichenhof (oben/Menü)

Männerweihnachtsfeier

20.11.2009 - Männerweihnachtsfeier mit Geländeritt

Die Helden reiten und feiern in Wutzetz

Männerweihnachtsfeier mit Geländeritt, Bild Nr. 1

Seit geraumer Zeit gibt es auf dem Shagya-Araber-Gestüt "Eichenhof" in Wutzetz eine reitende Abteilung gestandener Herren.

Wir treffen uns einmal in der Woche zum gemeinsamen alternativen Training. In einer kameradschaftlichen, lockeren, uns "Helden" angepasster Form trainieren wir Zug um Zug für ein Leben mit und auf dem Pferd. Ziel ist Spaß in der Freizeit für Pferd und Reiter in sicherer und vielfälltigster Weise. Formationsreiten, Dressur, Springen, Geländereiten, Fechten, Reiterspiele, Wanderritte, Bogenschießen und reiten ohne Sattel sind Bestandteile unseres "Heldentrainings".

Am 20.11. trafen wir uns zur ersten Männerweihnachtsfeier. Mit einem gemütlichen Ritt durch Deutschlands bestes Reitgelände bei herrlichem Sonnenschein verbrauchten wir die Kalorien, die wir später wieder zu uns nehmen wollten.

Nach unserer Heimkehr so gegen Sonnenuntergang wurden die Pferde versorgt, das Feuer in unserer original mongolischen Jurte entfacht, Spezialitäten vom "Ungarischen Steppenrind" und weitere Leckerbissen zum Verzehr vorbereitet. Für Getränke sorgten wir in phantasievoller Auswahl, für jeden Geschmack war etwas dabei.
In ungezwungener, niveauvoller Konversation über den Macro-und Microkosmos sowie die kleinen Dinge des Lebens, stärkten wir unsere Seelen für kommende Zeiten und steigerten unsere Kommunikationsfähigkeit bis zur Darbietung ungemein wohlklingender Männergesänge, die der hereinbrechenden Nacht das gewisse Etwas verliehen...

Wir danken an dieser Stelle unseren Frauen und Geliebten, die schweren Herzens diesen Tag tapfer ohne uns verbracht haben und unseren besonderen Dank möchten wir Nele aussprechen, die des Nachts aufopferungvoll für die Rückführung einiger Ruhebedürftiger an den heimatlichen Herd sorgte.

Männerweihnachtsfeier mit Geländeritt, Bild Nr. 2
Männerweihnachtsfeier mit Geländeritt, Bild Nr. 3
Männerweihnachtsfeier mit Geländeritt, Bild Nr. 4
Männerweihnachtsfeier mit Geländeritt, Bild Nr. 5



Impressum / Kontakt Gestüt Eichenhof

Inhaber: Karsten Orgis, USt-IdNr.: DE 157850801
E-mail: karsten@shagyazucht.de
Unsere Anschrift: Gestüt Eichenhof, Lindenstraße 11a, 14662 Wutzetz
Tel/Fax: (033235) 21 635
Karte
Unsere Seiten und Angebote werden ständig aktualisiert und ausgebaut.
Wenn Sie Tips, Kritik oder Fragen technischer Art haben ,dann schicken Sie doch eine eMail an
Thomas Orgis.
Valid XHTML 1.0 Transitional